Donnerstag, 21. Oktober 2010

Neuer Klickerkurs I zum Jahresabschluss

Im November wird es noch einen Klickerkurs I geben. Ab dem 6.11 wird es jeweils um die Mittagszeit Gelegenheit geben das 1x1 des Klickerns zu üben. An zwei Terminen (6.11. und 27.11) wird es neben der Praxis noch je eine Theorie-Einheit geben, so dass wir mit dem Kurs bis zum 11.12. noch gerade vor der Winterpause fertig werden. An diesen Tagen starten wir dann auch schon um 11:00 Uhr, statt 12:00 Uhr.

Neben den Grundlagen der Lerntheorie (klassisches und operantes Konditionieren) wird es in den praktischen Lektionen mit Hilfe von Targets (Zielobjekte) um das erste Formen von Verhalten gehen. Im zweiten Teil des Kurses werden wir das Verfeinern bis zum freien Formen und uns auch schon erste Ansätze für das Klickern im hundesportlichen Bereich erarbeiten.

Interessierte (auch für zukünftige Klickerkurse im neuen Jahr) bitte im Vereinsheim in die Liste eintragen oder sich per Email an mich wenden: Kurse

Euer Marco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen