Über die Feiertage schließen wir den Trainingsbetrieb bis auf die auf der Homepage erwähnten Ausnahmen. Der regulärer Betrieb startet wieder am Montag, den 07.01.2013!
Der GHSV Ahrensburg wünscht allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in's neue Jahr!
Dienstag, 18. Dezember 2012
Sonntag, 16. Dezember 2012
Aktualisierte Obedience-Starterlisten
Die Starterlisten für unsere Hallenprüfung im Februar sind aktualisiert. Noch sind ein paar Startplätze frei. Ihr könnt Euch also noch anmelden.
Sonntag, 18. November 2012
Vortrag: Impulskontrolle
Dieser Vortrag ist als Einführung in das Thema Impulskontrolle für interessierte Mitglieder und Trainer gedacht. Impulskontrolle kann u. a. als die Fähigkeitbezeichnet werden, spontane Reaktionen auf Reize zu unterdrücken oder darauf ein alternatives Verhalten zu zeigen - eine Fähigkeit, die sehr wichtig für unsere Hunde ist (und damit auch für uns Hundeführer/ -halter), macht sie das alltägliche Leben des Teams "Hund & Mensch" um vieles einfacher.Ich möchte am Samstag eine kurze Einführung in das sehr umfangreiche Thema geben. Angesprochen werden sollen:
- Erklärung des Begriffs
- Beispiele für angewandte Impulskontrolle im Alltag und im Hundesport
- Impulskontrollstörung: kleiner Exkurs
- Erste Übungen
Bei Interesse sind weitere Vortrags-Einheiten möglich
Termin der Einführung: Samstag, 24.11.2012, 14:30, Dauer: 60 Minuten
Dienstag, 16. Oktober 2012
Herbst-Begleithundprüfung 21.10.2012
Am Donnerstag, den 17.10.2012 um 17:45 Uhr, veranstaltet Uwe mit allen BH-Teilnehmern ein Übung für den Strassenteil.
Am Sonntag, den 21.10.2012, startet auf unserem Platz die Begleithund-Herbstprüfung. Wir treffen uns um 8:00 Uhr im Vereinsheim.
Der Ablauf ist voraussichlich wie folgt:
Wir drücken allen Startern die Daumen und freuen uns Euch zu sehen, Euer GHSV Ahrensburg Team
Am Sonntag, den 21.10.2012, startet auf unserem Platz die Begleithund-Herbstprüfung. Wir treffen uns um 8:00 Uhr im Vereinsheim.
Der Ablauf ist voraussichlich wie folgt:
- Frühstück und
- Anmeldung (Abgabe der letzten Unterlagen und Bezahlung der Startgebühr und der Leistungsurgunde) bei der Prüfungsleitung
- kurze Begrüßung und Beginn der Veranstaltung,
Wie immer ist für ausreichende Verpflegung gesorgt (belegte
Brötchen & Co. und warmes Mittagessen), Zuschauer sind herzlich
willkommen (das gilt auch für Nichtvereinsmitglieder und
(Noch)nichthundesportler, es kann jeder kommen, der Interesse hat ).
Wir drücken allen Startern die Daumen und freuen uns Euch zu sehen, Euer GHSV Ahrensburg Team
Mittwoch, 29. August 2012
Infos zum BH-Vorbereitungstreffen am 08.09.2012
Hallo Leute,
am
findet ein Informationstreffen für alle Mitglieder statt, die auf unserer Begleithundprüfung am Sonntag, den 21.10.2012 starten wollen
Besonders wichtig ist dieses Treffen für BH-Erststarter, wir wollen folgende Themen abarbeiten:
Liebe Grüße Euer GHSV Ahrensburg - Team
am
Samstag, den 08.09.2012 ab 15:30 Uhr
findet ein Informationstreffen für alle Mitglieder statt, die auf unserer Begleithundprüfung am Sonntag, den 21.10.2012 starten wollen
Besonders wichtig ist dieses Treffen für BH-Erststarter, wir wollen folgende Themen abarbeiten:
- Welche Unterlagen werden benötigt, und welche Formulare müssen wie dafür ausgefüllt werden (bringt bitte die Chipnummer Eures Hundes mit, bei Hunden, die als Rassehund geführt werden sollen, bitte die Kopie der Ahnentafel)
- Fragenkatalog des schriftlichen Teils (Sachundenachweis)
- Laufschema und Strassenteil
- Ablauf der Sichtung (07.10.2012)
- Ablauf der Prüfung am Prüfungstag
- alle Eure Fragen ;D
Liebe Grüße Euer GHSV Ahrensburg - Team
Samstag, 23. Juni 2012
Landesverbandsmeisterschaft Jugend am 30.06. bei uns in Ahrensburg
Hallo, liebe Mitglieder!
Am
Samstag, den 30.06.2012
finden auf unserem Platz die
Landesjugendmeisterschaft des DVG LV Hamburg
statt.
Auf dieser Veranstaltung starten etliche Jugendliche aus unserem und anderen Vereinen des Landesverbands in den Sparten
- THS (2000m Geländelauf, Vierkampf 1+2, Hindernislaufturnier, Shorty und CSC)
- Agility
- Obedience und
- Begleithundprüfung
Bereits von Freitag auf Samstag findet auf unserem hinteren Platz für die Teilnehmer ein Zeltlager statt.
Daher fällt am Freitag, den 29. Juni und am Samstag, den 30. Juni das reguläre Training auf unserem Paltz aus.
Wer helfen möchte oder einen Salat oder Kuchen mitbringen möchte, kann sich in im Vereinsheim aushängenden Listen eintragen (Näheres auch hier im Mitgliederforum).Auf alle Fälle brauchen wir, damit wir für dieses Ereignis einen schönen Rahmen bieten können,
viele Zuschauer
die die jungen Sportler kräftig anfeuern!
Wir freuen uns, den Hamburger Hundesportnachwuchs auf unserem Platz eine tolle Meisterschaft zu bieten!
Viele liebe Grüße, Euer GHSV Ahrensburg - Team
P.S.: Zuschauer von außerhalb finden uns hier
Sonntag, 10. Juni 2012
Auf zum internen Sommerturnier am Sonntag, den 17. Juni 2012
Mögen die Spiele beginnen!
Damit ist ausnahmsweise mal nicht Fußball gemeint, sonder unser am
Sonntag, den 17.06.2012 stattfindendes Sommerturnier
Die Organisatorinnen haben sich mächtig ins Zeug gelegt und bereits einen Ablaufplan und Starterlisten (die findet Ihr im Mitgliederforum hier) erstellt und auch im Vereinsheim ausgehängt.
Außer eine Menge aktivem Hundesport für alle unsere Mitglierder wird auch kulinarisch ordentlich etwas geboten: für die Frühausteher gibt es alles, was man zum Frühstück gerne auf dem Tisch hat, und ab mittags wird unser Salate, Kuchen & Co. Buffet aufgebaut und der Grill angeschmissen, und gegen den Durst haben wir auch reichlich ...
Zuschauer (nicht nur aus der Mitgliedschaft) sind herzlich eingeladen, als Highlight wird von unserer jungen Flyball-Sparte gegen Mittag an Hand einer Vorführung ein Einblick in diese spannende Sportart gewährt. Wie immer bei solchen Veranstaltungen brauchen wir auch helfende Hände, Ihr könnt Euch entweder in die im Vereinsheim ausgehängte Liste eintragen (das gilt auch für Spenden fürs Büffet) oder im Mitgliederforum eine Nachricht hinterlassen.
Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit vielen gleichgesinnten Hundefreunden und einem bunten Angebot, bis denne
Euer GHSV Ahrensburg - Team
Damit ist ausnahmsweise mal nicht Fußball gemeint, sonder unser am
Sonntag, den 17.06.2012 stattfindendes Sommerturnier
Die Organisatorinnen haben sich mächtig ins Zeug gelegt und bereits einen Ablaufplan und Starterlisten (die findet Ihr im Mitgliederforum hier) erstellt und auch im Vereinsheim ausgehängt.
Außer eine Menge aktivem Hundesport für alle unsere Mitglierder wird auch kulinarisch ordentlich etwas geboten: für die Frühausteher gibt es alles, was man zum Frühstück gerne auf dem Tisch hat, und ab mittags wird unser Salate, Kuchen & Co. Buffet aufgebaut und der Grill angeschmissen, und gegen den Durst haben wir auch reichlich ...
Zuschauer (nicht nur aus der Mitgliedschaft) sind herzlich eingeladen, als Highlight wird von unserer jungen Flyball-Sparte gegen Mittag an Hand einer Vorführung ein Einblick in diese spannende Sportart gewährt. Wie immer bei solchen Veranstaltungen brauchen wir auch helfende Hände, Ihr könnt Euch entweder in die im Vereinsheim ausgehängte Liste eintragen (das gilt auch für Spenden fürs Büffet) oder im Mitgliederforum eine Nachricht hinterlassen.
Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit vielen gleichgesinnten Hundefreunden und einem bunten Angebot, bis denne
Euer GHSV Ahrensburg - Team
Abonnieren
Posts (Atom)



