Dienstag, 6. September 2011

Jahreshauptversammlung am 30.09.2011 19:00 Uhr

Liebe Mitglieder,

In diesem Jahr findet unsere Jahreshauptversammlung (JHV) am Freitag, 30.09.2011, um 19:00 Uhr in unserem Vereinsheim, Hamburger Straße 179, 22926 Ahrensburg statt.

Natürlich werden Euch die Einladungen und alle notwendigen Unterlagen fristgerecht per Post zugehen,


wer aber schon mal vorab hineinsehen möchte, kann hier im internen Mitglieder Forum zum Herunterladen als PDF die Einladung nebst den aktuell vorliegenden Anträgen zur Änderung der Satzung und der Geschäftsordnung finden. Weitere Anträge können bis 23.09. an den Vorstand übermittelt werden. Wir werde uns bemühen, auch diese im Forum vorab zu veröffentlichen.

Und unter diesem Link findet ihr auch immer die aktuelle Satzung und Geschäftsordnung, die aber auch nach wie vor bei Bedarf als Druckversion erhältlich ist.

Über zahlreiches Erscheinen auf der JHV freuen wir uns sehr, liebe Grüße,

das GHSV  Ahrensburg - Team

P.S: bei Fragen bzgl. des Forums könnt ihr euch gerne an Nicola wenden, bei Fragen zur JHV an Karsten oder ein andres Vorstandsmitglied ;D

Montag, 29. August 2011

Trainingsausfall 29. und 30.08.2011

Wegen der Regenmassen, die in den letzten Tagen auf unseren Platz niedergegangen sind, können wir keine Hundesportarten auf ihm ausüben, die etwas mit "Geschwindigkeit" zu tun haben!
Daher fällt das Training für diese Sportarten, nämlich: THS am Montag auf unserem Platz (die Wettkampfstarter für den 04.09.2011 treffen sich wie verabredet auf unserem Parkplatz) und Agility am Montag und Dienstag aus.

Das BH Vorbereitungstraining am Dienstag von Nicola, das normalerweise um 19:30 Uhr stattfindet, wird auf 18:30 Uhr vorverlegt.

Alle anderen Trainingseinheiten finden wie gewohnt statt!

Liebe Grüße, Euer GHSV Ahrensburg - Team

Dienstag, 9. August 2011

Samstag! den 13.August.2011 Gemeinschaftsdienst

Am kommenden Samstag!, den 13.August.2011 findet ab 9:00 Uhr ein Gemeinschafsdienst statt. Es muß der Platz für das kommende Turnier vorbereitet werden.

Folgende Arbeiten sollen dabei in Angriff genommen werden:

Aufräum- und Reinigungsarbeiten,

Agility Geräte reinigen und reparieren,
Hecke schneiden,
Zaunreparaturen,
und vieles mehr.

Dazu bitten wir unsere Teilnehmer nachstehende Gerätschaft (so vorhanden und transportierbar) mitzubringen:

Heckenschere,
Arbeitshandschuhe,
Laubsäcke/ -beutel
Laubrechen,
Akkuschrauber,
Sägen (Stich- und Kreissägen),

Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt (Brötchen und Getränke). Außerdem wollen wir dann um 17:00 Uhr fließend ins Sommergrillen übergehen.

Bitte tragt Euch nach Möglichkeit im Vereinsheim auf Uwes Teilnehmerliste ein, wenn Ihr "Hilfspersonal" mitbringt, bitte in eine eigene Zeile eintragen, falls Ihr schon vorher wisst, dass Ihr später kommt oder nach dem Mittag gehen wollt, bitte nach Möglichkeit auf der Liste neben Eurem Namen vermerken ...


Wir hoffen auf sehr rege Teilnahme, aufgrund der Sommerpause gibt es auch jede Menge zu tun. Bei Fragen sprecht bitte Uwe oder Dagmar an.


Bis dahin alles gute, euer GHSV Ahrensburg - Team

Donnerstag, 4. August 2011

Samstags - Jugendgruppen

Hallo liebe Jugendlichen!

Leider muss die Jugendgruppe die nächsten drei Wochen ausfallen. Erster Termin ist der 27.08.2011 !!!

Am 13. und 14.8. findet in Altona das dvg-Jugendsportfest statt. Wenn ihr gerne zum zugucken kommen möchtet, würden wir uns sehr freuen. Aus unserem Verein starten Lisa und Steffi im Agility! Hier die homepage: http://jugendsportfest2011.blogspot.com/

Am 20. und 21.8. findet wieder ein Agility Turnier auf unserem Platz statt! Bitte meldet euch zum Helfen!!! Das hat im Frühjahr schon
so toll geklappt mit euch!!! #y_ahoo# Ihr könnt mir einfach eine SMS schreiben oder mich anrufen, wenn ihr Zeit und Lust zum Helfen habt: 0176/ 32 515 131

Bis spätestens 27.8.!
Liebe Grüße
Mareike #schwenke :klatsch:

Freitag, 15. Juli 2011

Neuer Agility Einstiegskurs

Ab einem noch zu bestimmenden Datum nach der Sommerschließung bietet Nancy wieder einen Agility - Einstiegskurs für Mitglieder und Gäste an. Der Kurs wird wieder acht Einheiten umfassen und soll

Montags von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr

stattfinden. Interessenten können sich nach der Sommerschließung in die im Vereinsheim aushängenden Liste eintragen. Bei Fragen zum Kurs könnt Ihr Nancy kontaktieren ...

Liebe Grüße, Euer GHSV Ahrensburg - Team

Neue Fußfolgekurse

Kurz vor der Sommerschließung haben wir schon ein wenig angefangen, aber ab August geht es so richtig los: es finden wieder

neue Fußfolgekurse

bei Nancy und auch bei Mirja statt. Wann die Kurse stattfinden und welcher Teilnehmer in welchem Kurs ist hängt im Vereinsheim aus oder ist im Mitglieder-Forum zu finden. Nähere Informationen zum Inhalt dieses Kures findet Ihr hier.

Viel Spaß bei Eurem Kurs wünscht Euch Euer GHSV Ahrensburg - Team

Erste Hilfe am Hund

Am Samstag, den

27.08.2011 von 17:45 Uhr bis ca. 20:00 Uhr

stellt Annika wieder ihr tierärztliches Wissen unseren Mitgliedern zur Verfügung und veranstaltet den zweiten Infoabend zum Thema

Erste Hilfe am Hund
Wir hoffen auf rege Teilnahme, toll wäre es, wenn Ihr in vierbeiniger Begleitung kommen würdet, das eine oder andere "Opfer" wird zwecks Anschaulichkeit immer benötigt ;D.

Bei Fragen könnt Ihr Euch an die Referentin wenden: Annika, Tel: 04539-1819944. Den Bericht über die erste Veranstaltung findet Ihr hier.

Bis dahin, liebe Grüße, Euer GHSV Ahrensburg - Team